Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Über die Unendlichkeit

Do, 24. September, 20.45 Uhr

Schweden-Deutschland 2019 / Buch und Regie: Roy Anderson / Darst.: Martin Serner, Jessica Louthander,
Tatiana Delaunay / 78 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Ein Paar schwebt über das vom Krieg zerstörte Köln. Auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier hält ein Vater im strömenden Regen inne, um seiner Tochter die Schuhe zu binden. Mädchen tanzen vor einem Café. Eine besiegte Armee befindet sich auf dem Weg ins Gefangenenlager. Solche und andere Traumbilder verschmelzen zu einer tragikomischen Bestandsaufnahme der conditio humana.

Vor 5 Jahren hatte der schwedische Kinosolitär Roy Anderson mit „Eine Taube sitzt auf einem Dach…“ einen erstaunlichen Welterfolg. Erstaunlich, denn Anderson verweigert sich jeglichen Erzählkonventionen. In sorgfältigen Tableaus arrangiert er kuriose Mini-Erzählungen und erschafft dabei einzigartige Bilderwelten. Kafka hätte seine helle Freude an derlei spöttischer Weltbetrachtung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Do, 24. September
Zeit:
20.45 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Preis Kinotag
6.00 EUR