Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: The Sisters Brothers

Do, 2. Mai, 20.45 Uhr

Frankreich-Spanien-USA 2018 / Buch und Regie: Jacques Audiard / Darst.: Joaquin Phoenix, John C. Reilly, Jake Gyllenhaal / 122 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Die Brüder Eli und Charlie Sisters sind ein Herz und eine Seele. Dabei sind sie grund-verschieden. Der eine eher der sanfte Vertreter, der andere von der schrägen Sorte. Gemeinsam sind sie im Wilden Westen als Auftragskiller unterwegs. Ihr aktueller Auftrag führt sie nach Oregon, um einen Goldgräber zu erledigen. Aber ein bisschen ist der Weg das Ziel, und auf diesem begegnen sie einer Reihe sonderbarer Gestalten. Und als sie schließlich ihrem zukünftigen Opfer gegenübertreten, entwickelt sich das Ganze anders als gedacht.

Dem Western neue Aspekte und Varianten abzugewinnen ist gar nicht so leicht, denn eigentlich ist ja alles gesagt und gezeigt. Dem französischen Ausnahmeregisseur Jacques Audiard (Der Geschmack von Rost und Knochen) gelingt es mit seinem raffinierten Mix aus Humor und Existenzialismus trotzdem. Wendungsreich und voller Überraschungen erzählt er mit tollen Schauspielern letztlich von den Möglichkeiten, das Leben noch mal neu zu beginnen. Der beste Western seit vielen Jahren.

 

Details

Datum:
Do, 2. Mai
Zeit:
20.45 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 Euro