Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmstart: The Peanut Butter Falcon

Do, 30. Januar, 20.45 Uhr

Zak wurde von seiner Familie abgeschoben und lebt im Altersheim. Doch der 22-Jährige mit Down-Syndrom hat Träume, will Wrestler werden. Sein Zimmernachbar hilft ihm bei der Flucht, und er gerät an den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht ist. Widerwillig lässt er sich von Zak überreden, ihn zu seinem Wrestling-Idol zu begleiten. Bald stößt auch Eleanor, Zaks Betreuerin, die ihn zurückbringen will, zum ungleichen Duo.

USA 2019 / Buch und Regie: Tyler Nilson und Michael Schwartz / Darst: Zack Gottsagen, Dakota Johnson, Shia LaBeouf / 98 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Hinter dem schrägen Titel verbirgt sich ein kleines Filmjuwel, ein wunderbares Roadmovie über zwei, die alles sind, nur nicht normal. Der eine ist ein Mensch mit Down-Syndrom. Den anderen werfen alte Schuldgefühle aus der Bahn. Außenseiter haben im Kino traditionell das Zeug zu Publikumslieblingen und Oscar-Aspiranten. So auch hier! An solchen Buddys und ihren Abenteuern hätte gewiss auch Mark Twain seine Freude gehabt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Do, 30. Januar
Zeit:
20.45 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Preis Kinotag
6.00 EUR