Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Knives out – Mord ist Familiensache

Do, 6. Februar, 20.30 Uhr

USA 2019 / Buch und Regie: Rian Johnson / Darst.: Daniel Craig, Chris Evans, Jamie Lee Curtis / 131 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Der 85jährige Verleger Harlan Thrombey wird nach seiner Geburtstagsfeier tot im Schlafzimmer seines hochherrschaftlichen Hauses gefunden. Sein Ableben erfolgte unfreiwillig und gewaltsam. Klares Indiz: durchgeschnittene Kehle. Seine Familie wird deswegen von der Polizei und dem genialen Privatdetektiv Benoit Blanc vor Ort zurückgerufen. Im Laufe der Befragungen stellt sich heraus, dass sich der Patriarch mit quasi jedem Mitglied überworfen hat. Jeder hätte ein Motiv, Harlan den Tod zu wünschen.

Sehr schön, dass es so was auch noch gibt: Eine klassische Detektivgeschichte, ein echter Whodunit mit allen Zutaten. Als da wären: Ein Schloss, in dem alle Verdächtigen versammelt sind, ein überkandidelter Meisterdetektiv, jede Menge Motive und genauso viele überraschende Wendungen. Und natürlich ein wahrhaft denkwürdiges Ende. Ergibt zusammen einen tollen Film.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Do, 6. Februar
Zeit:
20.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 EUR
Preis Kinotag
7.00 EUR