Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmstart: Parasite

Do, 12. Dezember, 20.30 Uhr

Unser Filmtipp des Monats Dezember!

Südkorea 2019 / Buch und Regie: Joon-ho Bong / Darst.: Song Kang-ho, Lee Sun-kyun, Jo Yeo-jeong / 132 Min. / FSK: ab 16 Jahren.
Die Familie von Kitaek lebt am Bodensatz der koreanischen Gesellschaft. Sie schlägt sich mit dem Falten von Pizzakartons gerade so durch. Um einen Job als Nachhilfelehrer zu ergattern, fälscht sein Sohn Kiwoo seine Zeugnisse und landet tatsächlich bei der reichen Familie Park. Nach und nach gelingt es ihm, weitere Familienmitglieder in der schicken Villa der Parks unterzubringen. Aber dann entwickeln sich die Dinge gänzlich anders als (von allen) erwartet.
Nicht zum ersten Mal kommt der vielleicht beste Film des Jahres aus dem seit vielen Jahren angesagten Kinoland Südkorea. Nach der Goldenen Palme in Cannes wurde das Meisterwerk ein Welterfolg. Zu Recht. „Parasite“ ist eine brillant geschriebene, grandios inszenierte Thriller-Komödie. Eine politische Parabel voller irrer Wendungen und Überraschungen. Sagenhaft gut.

 

 

 

 

Details

Datum:
Do, 12. Dezember
Zeit:
20.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 EUR
Preis Kinotag
7.00 EUR