Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Long Shot – Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Do, 5. September, 21.15 Uhr

USA 2019 / Regie: Jonathan Levine / Darst.: Charlize Theron, Seth Rogen, Bob Odendirk / 125 Min. / FSK: ab 12 Jahren.

Fred Flarsky ist Journalist, aber leider nicht besonders erfolgreich. Seinem Chef gefällt das gar nicht. Um das zu ändern, versucht Fred sich an seine ehemalige Babysitterin und heimliche Liebe heranzumachen. Gar nicht so einfach, denn die ist inzwischen US-Außenministerin. Und hat noch höhere Ambitionen.
Aus der Flachheit der Mainstream Hollywoodkomödien ragt der Film haushoch heraus. Das liegt an der tollen Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern und an der beachtlichen Gagdichte. Vor allem aber daran, dass der Film ausgesprochen clever das aktuelle politische Geschehen in den USA reflektiert. Und das nicht besserwisserisch, sondern hoch amüsant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Do, 5. September
Zeit:
21.15 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 Euro
Preis Kinotag
7.00 Euro