Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmstart: Lindenberg! Mach dein Ding

Do, 19. März, 20.30 Uhr

Deutschland 2019 / Regie: Hermine Huntgeburth / Darst.: Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben / 135 Min. / FSK: ab 12 Jahren.

Udo Lindenberg wächst in der Nachkriegszeit auf dem Land auf. Bereits in jungen Jahren entdeckt er beim Trommeln und Schlagzeugspielen seine Leidenschaft für die Musik. Im Alter von 20 Jahren geht er nach Hamburg, wo sein Weg nach oben beginnt. Er tritt in einem Stripclub auf der Reeperbahn auf und trifft auf seine späteren Wegbegleiter Paula und Steffi Stephan. Langsam reift die Idee einer eigenen Band in ihm heran. Ein Abenteuer jagt das Nächste, während der große Durchbruch immer näher kommt.

Die Älteren unter uns werden sich erinnern: Als in den frühen 70er Jahren Udo Lindenberg mit deutschsprachiger Rockmusik auf der Bildfläche erschien, war das ein kleiner Urknall. Udo war einfach unwiderstehlich. Wie konnte es dazu kommen? Genau davon erzählt der Film, der mit Udos Durchbruch endet. Es geht also viel um 60er Jahre Mief, den der Film vorzüglich einfängt. Und der Hauptdarsteller ist sowieso fantastisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Do, 19. März
Zeit:
20.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 Euro
Preis Kinotag
7.00 EUR