Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmstart: Leid und Herrlichkeit

Do, 19. September, 21.15 Uhr

Spanien 2019 / Buch und Regie Pedro Almodovar / Darst.: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Leonardo Sbaraglia / 113 Min. / FSK: ab 12 J.

Ein in die Jahre gekommener Regisseur erinnert sich zurück an sein Leben, seine Entscheidungen, die er als Filmemacher und als Mensch getroffen hat. Er denkt an seine ersten Lieben, die zweiten Lieben, seine Mutter und seine Sterblichkeit, aber auch an einen Schauspieler, mit dem er erstmals in den Sechzigern gearbeitet hat und der seither im Verlauf der Jahrzehnte immer eine wichtige Rolle spielte.
Ja, auch der berühmte Almodovar kommt in die Jahre, in denen seine Filme dem Alterswerk zugerechnet werden. Sein Neuer ist stark autobiographisch. Der Spanier erzählt mal entspannt, dann wieder dramatisch von seinem Leben als Künstler. Seine Erinnerungen streifen das schwierige Verhältnis zur prägenden Mutter ebenso wie Begegnungen mit anderen Künstlern. Ein bisschen kommt das Ganze daher wie eine elektrisierende Therapiesitzung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Do, 19. September
Zeit:
21.15 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro
Preis Kinotag
6.00 Euro