Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Das Familienfoto

Do, 13. Juni, 21.00 Uhr

Frankreich 2018 / Buch und Regie: Cecilia Rounaud / Darst.: Venessa Paradies, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps / 99 Min. / FSK: ab 6 J.

Die Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao könnten kaum unterschiedlicher sein. Jede/r schlägt sich auf seine Weise durch das Leben mit seinen Problemen. Gabrielle lebt unkonventionell. Elsa wünscht sich ein Kind und Mao ist immer noch nicht erwachsen geworden. Als der Großvater stirbt, müssen die drei und ihre geschiedenen Eltern sich gemeinsam um die demente Großmutter kümmern.
Ja, der Film häuft so einiges an Problemen und Seelenqualen auf. Seine große Kunst besteht jedoch darin, die geballte Ladung Alltagsunglück nicht nur glaubwürdig darzustellen, sondern es immer wieder ironisch zu brechen. Dabei bleibt der Humor des Films immer subtil, und den unglücklichen Protagonisten des Films wird immer mal wieder gestattet, über ihren Schatten zu springen und aus der Familienaufstellung auszubrechen.

.

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Do, 13. Juni
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro
Preis Kinotag
6.00 Euro