Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OpenAir-FilmSpecial Tanzkunst: A Dancing Nomad – Porträt der Tänzerin und Choreographin Maura Morales. Zu Gast der Regisseur

Do, 22. Juli, 20.30 Uhr - 22.45 Uhr

OpenAir-FilmSpecial Tanzkunst: A Dancing Nomad – Porträt der Tänzerin und Choreographin Maura Morales. Zu Gast im Filmgespräch: der Regisseur Simon Rauh

Der Dokumentarfilm ‘A Dancing Nomad’ (Deutschland 2017, 74 Min) ist ein Porträt der Tänzerin und Choreographin Maura Morales, die mit ihrem Tanz- und Künstlerkollektiv durch die ganze Welt reist. Maura Morales wurde in Kuba geboren. Ihre Ausbildung als Tänzerin war klassisch. Doch das Klassische, das Statische war für Maura Morales immer auch Beschränkung und Begrenzung. Und so hat sich die Künstlerin, die auf vielen großen Bühnen des Landes aufgetreten ist, schon früh für das moderne Tanztheater entschieden und, mit ihrem Lebenspartner Michio Woigardt zusammen, die „Cooperative Maura Morales“ gegründet. Immer wieder verbindet Rauh seine eigenen Beobachtungen mit wundervollen Performance-Einlagen von Morales, die unter Beweis stellt, wieviel Kraft, Energie und Ausstrahlungskraft der menschliche Körper in Bewegung haben kann. Zusammen mit der von Michio Woigardt komponierten Musik ist A DANCING NOMAD ein gelungenes Porträt einer faszinierenden Künstlerin und dazu ein interessanter Einblick in das heutige Kuba. Zu Gast im abschließenden Filmgespräch: der Regisseur Simon Rauh.

Im Vorprogramm: der Kurzfilm FEST (Regie: Nikita Diakur, 2:55 Min).

Eine Initiative des Film- und Kinobüro Hessen e.V. gefördert mit Mitteln der HessenFilm und Medien GmbH.

 

DONNERSTAG 22.7, 20.30 Uhr (Einlass), OpenAirBühne
Eintritt: 7,50 EUR
Reservierung unter Mail info@kreml-kulturhaus.de oder direkt über Online-Ticketshop (noch nicht aktiviert)
Hinweis: Der Filmbeginn orientiert sich an den aktuellen Lichtverhältnissen vor Ort (ca 21 / 21.15 Uhr)

 

Details

Datum:
Do, 22. Juli
Zeit:
20.30 Uhr - 22.45 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro
Infos und Kartenreservierung
06430-929724 oder MAIL