Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmkunst im Kreml: She Said (6.4. + 10.4.)

6. April 2023 – 10. April 2023

USA 2022 / Regie: Maria Schrader / Darst.: Carey Mulligan, Zoa Kazan, Patricia Clarkson / 129 Min. / FSK: ab 12 Jahren
Megan Twohey und Jodi Kantor arbeiten als Journalistinnen für die renommierte Tageszeitung New York Times. Im Jahr 2017 führt eine Investigativ-Reportage auf die Spur zahlreicher sexueller Miss-brauchsfälle, die allesamt auf den einflussreichen Filmproduzenten Harvey Weinstein weisen. Was sie enthüllen führt zu Fassungslosigkeit auf der ganzen Welt und zur MeToo Bewegung.
Maria Schraders („Ich bin dein Mensch“, „Vor der Morgenröte“) erster Hollywoodfilm ist ein Justiz- und Enthüllungsthriller, der auf die Arbeit zweier Journalistinnen der New York Times zurückgeht. Dabei interessiert der Film sich weniger für den Täter, er rückt die Opfer in den Focus. Er nimmt konsequent die Perspektive der Frauen in einer von Männern dominierten Welt ein.

DONNERSTAG 6.4. um 18.30 Uhr
MONTAG 10.4. um 19.45 Uhr

 

 

[table id=10 /]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
6. April 2023
Ende:
10. April 2023
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 Euro
Preis Kinotag
7.00 Euro