Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Serientermin Veranstaltungsserie: Filmkunst im Kreml: Inside (8.6. + 11.6.)

Filmkunst im Kreml: Inside (8.6. + 11.6.)

8. Juni 2023, 17:30 Uhr

Griechenland-Deutschland-Belgien 2023 / Regie: Basilis Katsoupis / Darst.: Willem Dafoe, Gene Bervoets, Eliza Stuyck, Josia Krug / 105 Min. / FSK: ab 12 Jahren
Der geniale Kunstdieb Nemo will einem renommierten Kunstsammler seine Werke klauen. Doch der Coup verläuft keineswegs wie geplant. Kaum ist er in das luxuriöse Penthouse eingebrochen, aktiviert sich das Sicherheitssystem und verriegelt sämtliche Fenster und Türen, die sich auch nach einiger Zeit nicht entriegeln. So werden aus Stunden Tage, aus Tagen Wochen und aus Wochen Monate. Nun muss Nemo als Gefangener zwischen seiner eigentlichen Beute einen Ausweg finden.
Heist Movies sind ein Subgenre des Thrillers. Es geht um Einbrüche aller Art. Hier („Inside“) wird, mal was Neues, in ein Luxusappartement mitten in einer Großstadt eingebrochen. Und es ist auch keine Bande, die auf Raubzug ist, sondern ein Einzelkämpfer. Und der wird gespielt vom großartigen Willem Defoe. Der Schauspieler pendelt seit über 40 Jahren zwischen Mainstream und Arthouse. Dieser Film bewegt sich genau in der Mitte, auf der Schnittlinie. Das Ganze ist eine spannende und originelle Ein Mann Show.

 

Donnerstag 8.6. um 18.30 Uhr
Sonntag 11.6. um 19.30 Uhr

 

[table id=10 /]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
8. Juni 2023
Zeit:
17:30 Uhr
Serien:
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro