Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmkunst im Kreml: Ich bin dein Mensch

Mi, 15. September, 18.30 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 6:30pm Uhr am Mi, 15. September 2021

Deutschland 2021 / Buch und Regie: Maria Schrader / Darst: Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller / 108 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Die Wissenschaftlerin Alma lässt sich auf die Teilnahme an einer Studie ein, um Gelder für ihre Forschungen zu bekommen. Bei dem Experiment soll sie einige Wochen mit einem humanoiden Roboter verbringen, der sich an ihre Wünsche und Bedürfnisse anpasst, ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Für Alma ist das charmante aber auch devote Verhalten der Menschmaschine zunächst eine Zumutung.

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Schauspielerin Maria Schrader zu Deutschlands vielleicht wichtigster Filmregisseurin entwickelt. Nach dem Film „Morgenröte“ und der Netflix-Serie „Unorthodox“ ist die herrliche  und sehr originelle Komödie „Ich bin dein Mensch“ (auch Drehbuch) ihre dritte Arbeit. Tolle Dialoge, jede Menge Überraschungen und wunderbare Schauspieler, was will man mehr.

DONNERSTAG 9.9. um 18.30 Uhr
MITTWOCH 15.9. um 18.30 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt im Kreml
die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet)

 

Wichtiger Hinweis: Wir halten uns an die aktuellen Coronamaßnahmen des Landes RLP.
Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt ab einer Inzidenz von 35 die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Mi, 15. September
Zeit:
18.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Veranstalter

E-Mail:
06430-929724 oder MAIL

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Preis Kinotag
6.00 EUR
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket