Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmkunst im Kreml: Große Freiheit (13.1.+14.1.)

13. Januar 2022

Österreich-Deutschland 2021 / Buch und Regie: Sebastian Meise / Darst.: Franz Rogowski, Georg Friedrich, Anton von Lucke / 116 Min. / FSK: ab 16 Jahren

Hans Hoffmann ist schwul. Im Nachkriegsdeutschland ist Homosexualität allerdings immer noch strafbar. Dementsprechend oft muss Hans seine Zeit hinter Gittern verbringen. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, an den ungewöhnlichsten Orten nach der Liebe zu suchen. Die einzige Konstante, die Hans in seinem Leben besitzt, ist sein Zellengenosse Viktor – ein verurteilter Mörder. Zwischen den beiden herrscht anfangs vor allem eine Sache: Abscheu. Doch es dauert nicht lange, bis sich etwas zwischen den beiden Männern entwickelt, das man Liebe nennen könnte…

Die eindrücklichsten und schönsten Liebesfilme der letzten Jahre erzählten von gleichgeschlechtlichen Beziehungen. „Große Freiheit“ reiht sich ein in Meisterwerke wie „Die Frau in Flammen“, „Call me by your Name“ oder „Carol“. Doch was wäre dieser Film ohne den wunderbaren Franz Rogowski. Bei ihm liegen Vergleiche mit Ryan Gosling nahe. Nebenbei beweist er, dass man kein klassischer Schönling (wie sein amerikanisches Pendant) sein muss, um Zuschauer zu berühren.

 

DONNERSTAG 13.1. um 18.30 Uhr
FREIATG 14.1. um 16.30 Uhr

 

[table id=10 /]

 

 

 

Details

Datum:
13. Januar 2022
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR