Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmkunst im Kreml: Der Rosengarten von Madame Vernet (20.1.+21.1.)

Do, 20. Januar

Frankreich 2021 / Regie: Pierre Pinaud / Darst.: Catherine Frot, Manel Foulgoc, Fatsah Bouyahmed / 94 Min. / FSK: ab 6 Jahren

Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt die nicht mehr ganz junge Tochter die traditionsreiche Familiengärtnerei im französischen Burgund. Deren Existenz ist jedoch durch eine internationale Großzüchterei bedroht. Um den Bankrott abzuwenden, will die Gärtnerin eine seltene Rose von der Konkurrenz entführen, um selbst eine neue Sorte zu kreieren. Dazu ist sie aber auf die Hilfe dreier Angestellter angewiesen, die gerade ein Resozialisierungsprogramm durchlaufen. Von Botanik haben die zwar null Ahnung, verstehen sich aber bestens auf Einbruch und Diebstahl.

Filmtitel und Inhaltsangabe legen nahe, was für ein Film hier vorliegt. Eine klassische Komödie, wie sie das französische Kino in den letzten Jahren dutzendweise und immer wieder erfolgreich hervorgebracht hat. Das Rezept: heiterer Tonfall, schöne Landschaft, lösbare Konflikte, lebensbejahende Philosophie. Mit einem Wort: anderthalb Stunden unbeschwerte Unterhaltung. Muss ja nicht immer schwere Kost sein

DONNERSTAG 20.1. um 18.30 Uhr
FREIATG 21.1. um 19.15 Uhr

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.
Wichtiger Hinweis:
Bei uns gelten die am Tag der Veranstaltung aktuellen CoronaMaßnahmen des Landes RLP.
Infos zum Nachlesen dazu hier auf der Kreml-Startseite!
Check-in via LUCA oder CORONA WARN-APP.

 

 

 

Details

Datum:
Do, 20. Januar
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Infos und Kartenreservierung
Online-Ticket