Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Film im Originalton: Joker

Di, 17. Dezember, 18.30 Uhr

Engl. Originalfassung OHNE Untertitel

Arthur Fleck hätte allen Grund, sein Leben als Tragödie zu sehen: Seine Heimatstadt ist ein Sündenpfuhl, er muss seine kranke Mutter pflegen und sich mit Gelegenheitsjobs herumschlagen, obwohl er sich zu Größerem berufen fühlt – ein Komödiant will er sein. Doch die zahllosen Rückschläge zeigen Wirkung. Hinter dem naiven Lächeln wächst eine Wut, ein Zorn, der sich irgendwann seinen Weg nach draußen bahnen wird. Und dann ist Schluss mit lustig.
„Joker“ (USA 2019 / Buch und Regie: Todd Philipps / Darst.: Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz / 122 Min. / FSK: ab 16 J.) ist die amerikanische Filmüberraschung des Jahres. Zwar ist die titelgebende Figur dem Superheldenuniversum entliehen, hat aber gleichzeitig so gar nichts damit zu tun. „Joker“ ist eine rabenschwarze Parabel auf den politischen und gesellschaftlichen Niedergang der USA. Der Film gilt als sicherer Oscarkandidat, ebenso wie der phantastische Joaquin Phoenix. Ein revolutionärer Film aus Hollywood. Wer hätte das gedacht!

DIENSTAG 17.12, 18.30 Uhr, Kinosaal
Eintritt: 8,50 EUR (Ü)
Hinweis: Weitere Vorstellungen in deutscher Sprache in der Zeit vom 28.11 bis 11.12

 

Details

Datum:
Di, 17. Dezember
Zeit:
18.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 Euro
Infos und Kartenreservierung
06430-929724 oder MAIL