Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Film im Originalton: Dog – Das Glück hat vier Pfoten

Mi, 29. Juni, 19.30 Uhr

Jackson Briggs ist ein Ranger der US-Armee und hat den Auftrag, mit dem belgischen Malinois-Militärhund Lulu rechtzeitig zur Beerdigung seines Herrchens zu erscheinen. Dabei muss er entlang der Pazifikküste von einem Militär-Stützpunkt in Washington nach Nogales in Arizona fahren. Unterwegs wird Briggs jedoch mit seinem posttraumatischen Stresssyndrom sowie seinen Schwierigkeiten beim Aufbau einer emotionalen Bindung konfrontiert. Aber er hat es dabei ja mit einem Vierbeiner zu tun. Und der ist einfühlsam und hilft wo er nur kann.
In ‘Dog‘ (USA 2022 / Regie: Reid Carolin u. Channing Tatum / Darst.: Channing Tatum, Luke Forbes, Ethan Suplee / 102 Min. / FSK: ab 12 J.) treffen sich zwei klassische Genres und ergänzen sich aufs Vortrefflichste: Buddy- und Roadmovie. Überhaupt macht die Komödie mit eigentlich tragischer Ausgangslage – in Amerika übrigens ein Sensationserfolg – alles richtig. Der Film ist sehr geerdet, viel wird von Begegnungen mit einfachen Menschen erzählt. Und das Zentrum der Geschichte, die Beziehung zwischen Mensch und Hund, vermeidet süßliche Putzigkeit und ist trotzdem anrührend. Abgerundet wird der höchst gelungene Film von einem tollen Countryrock-Soundtrack.

MITTWOCH 29.6, 18.30 Uhr, Kinosaal
Eintritt: 7,50 EUR
Reservierung: unter Fon 06430-929724, Kreml oder
www.kreml-kulturhaus.de über Online-Tickets
Hinweis: Weitere Vorstellungen in deutscher Sprache
in der Zeit vom 28.4 bis MI 11.5.

 

Informationen zum
KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen direkt online bezahlen einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn bzw. Veranstaltungsbeginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.
Für diesen Service berechnen wir 10% Gebühr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
Mi, 29. Juni
Zeit:
19.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro