Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film im Originalton: A Rainy Day in New York

Do, 12. März, 18.30 Uhr

Wir zeigen den Film im Rahmen der Reihe ‚Filme im Originalton‘ in englischer Sprache, diesmal aus technischen Gründen mit Untertiteln.

Der aus New York City stammende Gatsby plant mit seiner College-Liebe Ashleigh ein romantisches Wochenende in seiner Heimatstadt. Doch Ashleigh, die dort für die College-Zeitung einen berühmten Regisseur interviewen darf, interessiert sich mehr für ihr Arbeits-Date. Durch ihn lernt sie auch seinen Drehbuchautor und Filmstar Francisco Vega, für den sie schwärmt, kennen. Sie vertröstet Gatsby, der, enttäuscht, eifersüchtig und alleingelassen, sich stattdessen mit alten Bekannten und seiner Mutter trifft… Mit seinem neuen Film ‚A Rainy Day in New York‘ (USA 2019 / 93 Min. / FSK: ab 6 J.) ist Woody Allen mal wieder in New York gelandet. Es ist ein Film der eher leisen Töne, mehr zum Schmunzeln als laut lachen. Der vergnüglich-melancholische Liebesreigen kommt mit großer Leichtigkeit daher, und man kann eigentlich nur staunen, wie Woody Allen das nach 50 Jahren und ebenso viel Filmen immer noch hinkriegt.

DONNERSTAG 12.3, 18.30 Uhr, Kinosaal
Eintritt: 7,50 EUR
Hinweis: Weitere Vorstellungen in deutscher Sprache
am FR 13.3, 16.30 Uhr und DI 17.3, 21.00 Uhr

 

 

 

Details

Datum:
Do, 12. März
Zeit:
18.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 EUR
Infos und Kartenreservierung
06430-929724 oder MAIL