Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entschleunigungskonzert –
Peter Reimer und neue CD: ‚Times & Places‘

27. Januar, 20:30 Uhr

Peter Reimer lässt auf der Gitarre Hühner gackern und seine Zuhörer von Schottland und Italien träumen

Der mehrfache Preisträger, Gitarrist, Komponist und Sänger Peter Reimer ist „Der Mann auf der Bank“. Seine rote Gartenbank ist für ihn ein „Entschleunigungs“-Symbol – sie lädt zum Verweilen ein, zum Schauen, zum Genießen.

Medial fliegt er eher, wie er selbst sagt, „unter dem Radar“ und spielt als Gitarren-Fingerstyler letztlich Nischenmusik. Mit über 3.000 Konzerten und Engagements gehört er dennoch zu den beständigsten und langjährigsten festen Größen in der deutschen Gitarrenszene und hat sich über viele Jahre eine treue Fangemeinde erspielt.
Er ist Künstler, Musiker und Herzensmensch und nimmt sein Publikum in seinen Konzerten stets auf eine Reise mit, an deren Ende die Menschen lächelnd und gut gelaunt nach Hause gehen. Die Zuhörer lauschen Peter Reimers eigener Gitarrenmusik und einigen ausgewählten Coversongs. Er liebt und lebt seine Musik, die Gitarre, die Songs seiner Vorbilder und kennt Geschichten und Anekdoten dazu. Es wird geträumt, geschmunzelt, entspannt und gestaunt.

Dazu kommen die einzigartigen Klanglandschaften, welche Peter Reimer mit seiner Gitarre und dem Looper, einem fußgesteuerten Mehrspurrecorder, in Echtzeit erschafft. Sie vermitteln Weite, geben Raum zum Aufatmen und man hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert. Hier ist ein echter Vollblutmusiker und Könner am Werk, dem man seine Leidenschaft jede Sekunde abspürt.
Join The Journey…

Die neue CD „Times & Places“ sowie seine anderen Gitarrenalben hat er natürlich auch mit im Gepäck.
www.mannaufderbank.de 

 

SAMSTAG 27.1.2024 | 20.30 Uhr | Kultursaal | Eintritt: 20.00 Euro/18.00 Euro ermäßigt
Tickets: 06430-929724, reservierung@kreml-kulturhaus.de

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
20:30 Uhr
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kultursaal

Weitere Angaben

Preis
20.00 Euro
Preis ermäßigt
18.00 Euro