Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Fuchs (1.6. -14.6.)

1. Juni 2023 – 14. Juni 2023

Österreich 2023 / Buch und Regie: Adrian Goiginger / Darst.: Simon Morzé, Karl Markovics, Pit Bukowski / 122 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Eine österreichische Familie übergibt Mitte der 1920er Jahre ihren jüngsten Sohn Franz an einen Großbauern. Dort soll er mit harter Arbeit auf dem Gut des Großbauern aushelfen. Als er volljährig wird, kündigt er. Wütend über die vergangenen Jahre in der Knechtschaft schließt er sich, ohne große Begeisterung, dem Militär an. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs entdeckt er ein Fuchswelpen, das er pflegt. Durch die Freundschaft wird er von seiner eigenen Vergangenheit als verstoßener Bauernsohn eingeholt.
Auch wenn der Film größtenteils zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs spielt und viele Männer Uniformen anhaben, ist „Der Fuchs“ alles andere als ein Kriegsfilm. Es ist ein Film über kindliche Traumata, über den Verlust familiärer Bindungen. Vor allem aber ist es ein Film über eine einzigartige, heilende Bindung von Mensch und Tier. Viele der Szenen zwischen Franz und dem Fuchs sind absolut hinreißend.

Donnerstag 1.6. um 20.30 Uhr
Freitag 2.6. um 20.30 Uhr
Samstag 3.6. um 18.00 Uhr
Sonntag 4.6. um 17.30 Uhr
Mittwoch 7.6. um 18.30 Uhr
Freitag 9.6. um 18.30 Uhr
Samstag 10.6. um 20.30 Uhr
Mittwoch 14.6. um 20.30 Uhr

 

[table id=10 /]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
1. Juni 2023
Ende:
14. Juni 2023
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
8.50 Euro
Preis Kinotag
7.00 Euro