Ausstellungseröffnung: Anette (Dottie) Kaplan – SelbstBild

2. Juli 2022, 20:00 Uhr

Ausstellung: Ein Dialog mit dem inneren Selbst

Gezeigt werden Arbeiten aus Malerei, Zeichnung und Plastik. Die Künstlerin präsentiert ein breites Spektrum der Selbstreflexion. Die Auswahl der Werke rückt unterschiedliche Gefühlszustände in den Fokus und gibt einen kritischen Blick in den Spiegel frei, der dem Außenstehenden im Normalfall verborgen bleibt. Dabei werden Fragen aufgeworfen, die sich jeder selbst sicherlich schon einmal gestellt hat und die damit einerseits sehr intim und individuell, und gleichzeitig allgemeingültig aufzufassen sind: Wie gut kenne ich diese Person, die mich da aus dem Spiegel heraus anblickt? Welche Ängste und Sehnsüchte verbergen sich hinter dem äußerlich Sichtbaren? Sehe ich in einem Gesicht/einem Körper nicht immer auch die Vergangenheit und gleichzeitig einen Schimmer dessen, was noch kommen könnte? Bei Ihren Werken nimmt die Künstlerin eine klare weibliche Perspektive ein und hinterfragt somit auch gesellschaftlich geprägte und erlernte Rollenverteilungen. Mit einführendem Vortrag zum Thema – gefördert durch die Kulturstiftung Hessen.

Ausstellungseröffnung: SAMSTAG 2.7. | 20.00 Uhr | Kultursäle | Eintritt frei
Ausstellung vom 2.7. bis 6.9.

2. Juli 2022

Kultursäle