Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ansichten und Aussichten entlang der Aar – Workshop Malerei für Kinder und Jugendliche

Sa, 29. Mai, 11.00 Uhr - 15.00 Uhr

Ansichten und Aussichten entlang der Aar – Workshop Malerei für Kinder und Jugendliche

Achtung, junge Künstler:innen, bitte diesen Termin vormerken: Am 29.5. lädt die Jugendkunstschule des Kreml Kulturhauses Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren zu einem ganz besonderen Künstlerworkshop mit der Kunsttherapeutin Theresa Kreuzmann ein. Im Workshop „Ansichten und Aussichten entlang der Aar“ beschäftigen sich die jungen Künstler:innen mit der Landschaftsmalerei im weitesten Sinne: ob Natur, Architektur oder Baustelle: Wir schauen ganz genau hin! Der Workshop startet mit der Betrachtung und kindgerechten Analyse von Landschaftsbildern, die zwar einiges gemeinsam haben, aber doch auch ganz schön unterschiedlich ausfallen können. Dann geht es los: Dank des weitläufigen Außengeländes und der Lage des Kreml Kulturhauses mitten im schönen Aartal, kann der Workshop gleich da stattfinden, wo er am meisten Anregungen bietet: draußen. Vor Ort werden spannende Motive gesucht, vielfältige Materialien ausgepackt und festgehalten, was es da alles zu sehen gibt.

Die Coronaauflagen machen es derzeit erforderlich, dass du bei Ankunft einen Coronatest machst, so wie du es aus der Schule schon kennst oder einen sogenannten „Bürgertests“ mitbringst. Wenn du keinen Test hast, können wir dir einen Test zur Verfügung stellen. Komm also bitte schon 15 – 20 Minuten vor Kursbeginn, wir helfen dir auch gerne beim Testen.

Teilnehmerzahl begrenzt auf 10 Personen.

SAMSTAG 29.5., 11 – 15 Uhr, Außengelände
Leitung: Theresa Kreuzmann, Dipl. Kunsttherapeutin
Kursgebühr: 24 EUR (inkl. Coronatest) + Materialkosten
Info/Anmeldung.: 06430 929724 oder reservierung@kreml-kulturhaus.de

 

Details

Datum:
Sa, 29. Mai
Zeit:
11.00 Uhr - 15.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Außengelände

Weitere Angaben

Preis
24,00 € + Materialkosten
Infos und Anmeldung
06430-929724 Kreml,